Tag 8 -11 : der Keller ist fast fertig

Diese Woche wurde weiter fleißig am Keller gearbeitet. Zunächst wurde die Außenschalung von den Wänden entfernt und dann ging es an die Innenwände. Gerade Mal 2 Tage hat es gedauert, dann waren die Kellerinnenwände hochgemauert. Es ist manchmal wirklich unglaublich was sich in 4 Stunden auf der Baustelle tut…

Die Kellerinnenwände werden gemauert

Am Mittwoch und Donnerstag wurde dann begonnen die Bodenplatte und den Keller zu dämmen und es wurden Stützen im Keller aufgestellt. Auf diesen wurde donnerstags schließlich die Filigrandeckenelemente und die Bewehrung für den EG Fußboden aufgebaut. Nächste Woche geht es dann weiter: Leerrohre legen, fertig dämmen, Erde wieder anschütten und Geschossdecke gießen. Ich hoffe das Wetter macht mit, die letzten Tage waren doch ziemlich regnerisch…

Dämmung der Kelleraußenwand und Bodenplatte
Stützen für den EG Boden
Das „Treppenhaus“
Hier sieht man sehr schön den Durchbruch für die Lüftungskanäle (Der lange Schlitz oben im Bild)

Schreibe einen Kommentar