Der Rohbau ist fertig

Kurz vor Weihnachten war es dann soweit. Unser Rohbau ist fertig. Auf dem Dachstuhl wurde die Aufdachdämmung aufgebracht, das ging ebenso zackig wie der Dachstuhl selbst und war in einem Tag erledigt. Dann musste der Flaschner die Regenrinne anbringen und den Schornstein verkleiden ehe das Dach eingedeckt wurde. Letztlich haben wir uns nun entschieden doch nur 1 Dachfenster einzubauen, da wir auch hier wieder spezielle Schallschutzfenster benötigen und 2 waren uns dann doch zu teuer 🙁

Im neuen Jahr wird es dann spannend:

  • Nach der Weihnachtspause soll die Bautreppe kommen
  • Mitte Januar die Fenster
  • Mitte Januar fängt unser Doppelhaus-Nachbar mit den Erdarbeiten an und unsere restliche Erde am Hang wird dann auch noch abgetragen und weggefahren, sodass wir dann im hinteren Bereich des Grundstücks das Projekt „Stützmauer“ im Frühjahr angehen können
Der fertige Rohbau
Schornstein mit Putztür
Aufdachdämmung und Vorbereitung für das Dachfenster
Das fertig eingebaute Dachfenster
Rechts im Bild der „Träger“ für den wir uns nach der notwendigen Statikneuberechnung entschieden haben.
Schön zu erkennen das Windrispenband

Schreibe einen Kommentar